Montag, 16. Mai 2011

Möbel und andere Dinge für die Studentenbude Teil 3

Dieser Post soll als Anregung für die Studentenwohnung dienen. Hierzu möchte ich zwei Videos posten und jeweils auf die zugehörigen Internetseiten aufmerksam machen.

Einmal möchte ich auf das Projekt "Hartz IV Möbel - konstruieren statt konsumieren" aufmerksam machen. Den dazugehörigen Blog findet ihr unter hartzivmoebel.de. Die Idee stammt von dem Architekten Le van Bo, der in einem Volkshochschulkurs den Möbelbau gelernt hat und nun sein Wissen für günstige Möbel mit euch teilen will.

Weiter Infos zu dem aktuellen Projekt von Le van Bo seht ihr im folgenden Video.




Die zweite Anregung die ich habe, stammt von folgender Seite: faircompanies.com/videos/view/lego-style-apartment-transforms-into-infinite-spaces. Wie der Author Christian Schallert sein Apartment eingerichtet hat, ist für mich nicht in Worte zu fassen. Guckt am besten selbst.


Ich hoffe euch gefallen die Anregungen genauso gut wie mir ;)

Hier ist natürlich noch der Link zum ersten Teil der Serie Möbel und andere Dinge für die Studentenbude Teil 1 und hier zum zweiten Teil Möbel und andere Dinge für die Studentenbude Teil 2.


Der vierte und letzte Teil befindet sich hier.

1 Kommentar:

  1. Die Videos sind echt super. Auf was für Ideen die Leute kommen... Einfach genial. Nice Blogpost. Danke.

    AntwortenLöschen