About Me


Hi,

meine Name ist Jan und dies ist mein erster Blog. Ich bin 1984 geboren und komme aus Oldenburg. Zur Zeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Jade Hochschule Wilhelmshaven.

Wer meinen Blog liest stellt somit auch schnell fest, dass ich sehr technikbegeistert bin. Dennoch wollte ich keinen reinen Blog über technische Gadgets oder irgendwelche Programme schreiben. Solche reinen Technikblogs gibt es ja auch schon genug. Da ich diesen Blog auch ein bisschen als meine Visitenkarte im Web sehe, schreib ich über mein Leben als Student und allem was zu einem solchen Leben dazugehört. Das kann Technik, Lifestyle, Hobbys, Studentenjobs oder ähnliches sein. Alles was mich als Student bedrückt, begeistert oder hilft soll in diesem Blog verwertet werden.

Somit werden die regelmäßigen Leser dieses Blogs mich auch immer weiter kennen lernen. Aber ein paar Zeilen zu mir will ich dennoch schreiben.

Neben meiner Technikbegeisterung steht Sport ebenfalls in meinem Vordergrund. Hier kann ich dann von meinem Alltagsstress loslassen und einfach mal ab und zu die Zeit vergessen.

Die von mir zur Zeit bevorzugten Sportarten sind Bouldern (klettern in Fallhöhe), Ju-Jutsu, Judo, Laufen und alles was noch so Spaß macht.

Vor meinem Studiumsbeginn hab ich Leistungssport betrieben. Dies für Ju-Jutsu und kämpfte dort für den TKW Nienburg in der Bundesliga. Auch wenn es mich ab und zu noch in den Fingern juckt, zur Zeit geht das Studium vor dem Sport.

Ansonsten spiele ich noch Gitarre und Bass aus Leidenschaft. Das heißt ich spiele gerne diese Instrumente, aber aus Zeitgründen nicht in einer Band.

Weiter bin ich noch Pressewart des Polizeisportvereins Oldenburg e. V. und habe für diesen auch den Internetauftritt gestaltet. Diesen findet ihr unter psv-oldenburg.de.

Ein weiteres Amt bekleide ich noch und zwar den des Landeskampfrichters im Ju-Jutsu.

Als Nebenjob trainiere ich zwei Ju-Jutsu Gruppen. Eine im Bereich der Selbstverteidigung und eine im Bereich des Wettkampfes. Hierfür hab ich 2010 den Trainer C und den Trainer C Leistungssport erworben.

Somit hoffe ich, dass ihr hier ein wenig über mich erfahren konntet und auch weiterhin meinen Blog lest.





Weitere Infos über mich findet ihr bei about.me.