Dienstag, 17. Mai 2011

Günstig tanken - aber wo?

Wer kennt das nicht. Man hat ein Auto aber nie genug Geld zum tanken. Man weiß wann die Tankstelle in der Nähe die günstigsten Preise hat, aber der Tank ist immer leer wenn die Preise oben sind.

Auf clever-tanken.de kann dem jedenfalls Abhilfe geschafft werden. Einfach in der Umkreissuche die Postleitzahl eingeben und gucken, bei welche Tankstelle die Preise im Moment am Günstigsten sind.

Ein Wermutstropfen bleibt: die Daten stammen von Freiwilligen. Somit kann keine Garantie auf Aktualität gegeben werden.

5 Kommentare:

  1. Guten Abend werter Fremder.
    Ich finde es toll, dass es auch mal männliche Blogger in diese Welt schaffen. Das Weibliche Geschlecht hat hier leider immer noch die Überhand.
    Also, nun zu den Sprittpreisen. Ich kenne mich da so ziemlich gar nicht aus und ich muss zugeben, dass ich darauf auch nicht so wirklich achte. Ich geh tanken, dann, wenn es sein muss und nicht erst dann, wenn es wieder billiger ist. Das Leben ist viel zu kurz, erst Recht, wenn man auf zu vieler solcher Sachen achtet oder etwa nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend werte Luise, ich hoffe mein Blog gefällt dir, auch wenn du dich nicht für Sprittpreise interessierst. Für meinen Teil habe ich leider im moment nicht so viel Geld übrig um regelmässig mein Auto nutzen zu können - jedoch wenn ich es fahre, muss ich meistens auch tanken. Und dann bin ich froh, wenn ich weiß, wo ich günstig tanken kann.
    Dass das Leben zu kurz ist, um jeden Cent umzudrehen, gebe ich dir Recht - aber mein Portmonee freut sich, wenn zum Tanken mal ein paar Euros weniger flöten gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Luise:
    Ihr Männer seit eben doch sehr sparsam oder sollte ich eher geizig sagen?
    Nein, das wäre falsch, also bleiben wir bei dem Sparsam :) es klingt so viel netter!

    AntwortenLöschen
  4. Dachte immer, wir Männer sparen am falschen Ende... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Luise:
    Es gibt Tage, da tut ihr das auch, aber dann gibt es wieder diese anderen Tage, wenn der Winter kommt und die Frau nicht genug Futter gesammelt hat, dann, ja dann ist die Frau glücklich, weil sie den Mann hat, denn er, er hat genug :)

    AntwortenLöschen