Donnerstag, 2. Juni 2011

Twitter als Zeitung nutzen - paper.li

Das Bild stammt von Daniel R. Blume.
Heute hat mich thE iNviNciblE von kid2elite. blogspot.com auf eine nette Web-App aufmerksam gemacht: paper.li.

Mit diesem Tool könnt ihr euren Twitter-Account auslesen lassen und aus den einzelnen Tweets eine Zeitung generieren lassen.

Die Vorteile sind dabei folgende:

  • Kein scrollen mehr bei Nachrichtenüberflutung, wenn man mal ein paar Stunden nicht am PC war.
  • Aufteilung in Themenschwerpunkte - somit hat man die wichtigen Interessen auf einem Blick.
  • Seine Zeitung als RSS-Feed empfangen.
  • Twitter als das Nutzen, wofür es erdacht wurde: als News-Feed. Und aus diesem Feed wird nun eine Zeitung.

Meine Zeitung findet ihr unter http://paper.li/der_picknicka/1306933523.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen