Mittwoch, 28. September 2011

Organizer in der Cloud - Moredays

Das Bild stammt von ArtfulVintage.
Moredays ist ein Planer, Organizer, Kalender, Notizbuch sowie Adressbuch. Also so ein Ding wie wir alle ihn in der Schule, Hochschule oder Beruf nutzen um uns und unser Leben zu organisieren. Mit dem Web-App Moredays ist dieses nützliche Offline-Dingens was wir alle mit uns rumschleppen müssen ins Internet gelangt - und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Dazu muss jedoch gesagt werden, dass Moredays noch in der Beta-Phase ist - man kann sich jedoch anmelden und mit etwas Glück wird man als Beta-Tester eingeladen. Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt...

Ich hatte dieses Glück und habe die App für euch ausgiebig getestet:

Wenn ihr Moredays aufruft, landet ihr zuerst im Sketcher, welches euch alle nützlichen Notizen und Termine als Collage anzeigt. Was natürlich eine klasse Aufbereitung.

Der Sketcher.

Weiter gibt es einen Kalender,

Der Calender.

eine To-Do-List,

Tasks

eine Seite für eure Notizen,

Notes

ein Adressbuch,

Contacts

eine Inbox für alle möglichen unsortierten Dinge,

Die Inbox.

und eine Seite mit dem Namen Map, welche aber noch nicht in Funktion ist. Ist ja auch noch in der Beta-Phase.

Die ganze Applikation ist wie ein Organizer aufgebaut und grafisch dargestellt. Zu euren Einträgen könnt ihr wahlweise eigene Bilder oder bereit gestellte Icons als Eye-Catcher hinzufügen.

Hier kann man Bilder hinzufügen

Als Technik-Junkie finde ich die Idee toll - und als Student und Blogger habe ich eh meinen Laptop immer am Mann. Ich weiß ja nie, was am Tage noch so auf mich zu kommt. Jedenfalls find ich, dass kein anderes Prog Moredays das Wasser reißen kann und bin auf weitere Features gespannt.

Hier noch ein kleines Video, welches Moredays noch in bewegten Bildern vorstellt:

Hier seht ihr Moredays in Aktion.


Moredays findet ihr unter moredays.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen