Donnerstag, 22. September 2011

How To - Freunde von Facebook nach Google+ importieren

Das Bild stammt von Franco Bouly.
Über einen kleinen Umweg kann man alle seine Facebook-Kontakte in Google+ importieren. Der Export funktioniert dabei ganz einfach und dauert höchstens fünf Minuten.



Schritt 1:

Wir brauchen ein Yahoo!-Account - fehlt dieser, müssen wir diesen zunächst anlegen.


Schritt 2:

Wir melden uns mit unseren Yahoo!-Account an und wechseln in das eMail-System.

Einfach auf Mail klicken!


Schritt 3:

Wir klicken auf den Reiter "Kontakte".

Nun auf den Kontakte-Reiter.


Schritt 4:

Wir klicken auf den Button "Kontakte importieren".

Jetzt noch auf Kontakte importieren.


Schritt 5:

Wir klicken auf das Facebook-Icon und verbinden uns anschließend mit Facebook.

Natürlich Facebook auswählen.


Schritt 6:

Wir klicken auf "Aktionen" und wählen im Drop-Down-Menü "Alle exportieren...".

Beim Klick auf den Button Aktionen öffnet sich ein
Drop-Down-Menü.


Schritt 7:

Jetzt nur noch das Yahoo-Format mit Kommas auswählen und die Kontakt-Datei auf der eigenen Festplatte speichern.

Merke: Wenn der Yahoo-Account weniger als 14 Tage existent ist, muss man diese Karenzzeit noch warten, um die weiteren Schritte durchzuführen!

Wenn dieser Text erscheint, müsst ihr leider 14 Tage warten.


Schritt 8:

Bei Google+ anmelden und die Yahoo-Kontaktliste importieren.

Gleich habt ihr es endlich geschafft.


So nun sollte alles geklappt haben und man kann seine importierten Kontakte auf seine Circle aufteilen.


Yahoo! findet ihr unter yahoo.de und Google+ unter google.de.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen