Sonntag, 15. Mai 2011

Vokabeltrainer um den eigenen Wortschatz aufzubessern

Immer wenn ich mal ein englisches Wort nicht weiß, rufe ich die Internetseite von Link Everything Online leo.org auf und guck mir dort die Übersetzung an. Doch dann hab ich mir die Vokabel nur für den Moment gemerkt und nächstes mal weiß ich sie womöglich wieder nicht.

Und da Englisch im Alltag immer wichtiger wird und in jedem technischen Beruf vorausgesetzt wird, ist ein guter Wortschatz Grundvoraussetzung.

Dafür hat LEO Abhilfe geschafft und hat einen kostenlosen Vokabeltrainer bereit gestellt, womit man den persönlichen Wortschatz verbessern kann. Dieser kann dann mit Vokabeln bestückt werden, nach denen man gesucht hat.

Um den Trainer zu starten oder sich für den
Trainer anzumelden, nutzt ihr den Link "Trainer"

Ich benutze den Vokabeltrainer meist wenn ich in der Bahn sitze und zum Beispiel von meinem Wohnort Oldenburg zu meinem Studienort Wilhelmshaven fahre. Hierfür nutze ich die kostenlose Android-App von LEO. Über diese kann ich mich in meinen LEO-Akount anmelden und den Vokabeltrainer ebenfalls nutzen.

Da ich für eine meiner nächsten Klausuren die Bedeutung von englischen Fachbegriffen aus dem Bereich der Wirtschaftsinformatik erklären muss, bietet der Vokabeltrainer für mich eine weiter Win-Situation.

Die Vokabeltrainer-App für das Android-Betriebssystem findet ihr unter folgendem Link der hier als QR-Code für euer Handy dargestellt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen