Mittwoch, 5. Oktober 2011

Die Brille Online anprobieren

Das Bild stammt von friek_magazine.
Grade bin ich auf ein gutes Web-App gestoßen, was ich sehr lustig finde. Eine Beratung bei einem Optiker ersetzt das App bestimmt nicht - aber einfach mal gucken und eine Vorauswahl treffen ohne zum Brillenladen zu wetzen, ist so ganz nett. 

Das ganze funktioniert ganz einfach, indem man sein Konterfei via Foto-Upload oder wie ich per Webcam zur Verfügung stellt. Danach einfach Brille oder Sonnenbrille auswählen und schon kann man sehen, wie sie einem digital steht.

Bei den meisten Brillen sieht das auch schon ganz real aus. Vor allem, wenn man seinen Kopf dreht, ist der Effekt der aufgesetzten Brille sehr gut gelungen.

Hier seht ihr mich beim Brillentest.
Für mich jedenfalls eine gute Software-Idee, welche auch gut umgesetzt wurde. Trotzdem würde ich keine Brille online bestellen. Vorgestellt wird das App hier auch nur, weil ich die Idee einfach genial finde und sie gut umgesetzt wurde.

Das App findet ihr auf dem Internetauftritt von Mister Spex unter misterspex.de/brillen/brillenanprobe.html.


Kommentare:

  1. Das ist mal nice. Echt lustig, aber auch hilfreich. Ich musste mir natürlich auch gleich mal ein Foto machen. here you got it: http://k.minus.com/jv5s9ivIETU3C.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Du solltest Brillenträger werden *ehrlich* ....

    AntwortenLöschen