Mittwoch, 21. September 2011

Umsonst ins Festnetz und ins Mobilfunknetz telefonieren - Google Voice

Das Bild stammt von qousqous.
Laut dem Technik-Blog "The Next Web" plant Google den Start von Google Voice in Europa. Dies habe der Google-Manager für Geschäfts-entwicklung in Europa, Jens Redmer, auf dem Start-Up-Konferenz European Pirate Summit bekannt gegeben.

Also Studenten aufgepasst, den so günstig wäre das Telefonieren noch nie gewesen. Bei Google Voice kosten Inlands-Gespräche ins Festnetz und alle inländischen Mobilfunknetze keinen Cent. Gespräche ins Europäische Ausland würden 1,5 Cent pro Minute kosten.

Google Voice ist ein Online-Dienst, welcher dem angemeldeten Benutzer eine Telefonnummer zuweist - unter der er auch wieder zurückgerufen werden kann - einen Anrufbeantworter und einen zentralen SMS-Speicher bietet.

Es ist theoretisch auch für das Handy (es gibt ein Android App, jedoch keines für das iPhone), jedoch fallen dann die Gebühren des mobilen Internets an.

Also Augen auf im Netzverkehr, damit Telefonieren auf bald eine günstigere Sache wird. Ansonsten erfahrt ihr natürlich alle weiteren aufkeimenden Infos wieder hier.


Den Artikel des Technik-Blogs "The Next Web" findet ihr unter http://thenextweb.com/google/2011/09/20/google-voice-currently-being-tested-in-europe-ahead-of-international-launch/.

1 Kommentar: