Montag, 12. September 2011

SAP - Gutes ABAP-Buch für Anfänger

Das Bild stammt von Marc_Smith.
In meinen Semesterferien habe ich ein Praktikum bei der ABAT AG in Bremen gemacht und dort in dem Bereich "Entwicklung" gearbeitet.

Die ABAT AG bietet fundierte Prozesskenntnisse aus Internationalen SAP Einführungen und Integrationen. Daher kommt man in der Ent-wicklung natürlich nicht herum tiefer in die SAP eigene Programmier-sprache ABAP einzusteigen.

Bei meinen nun ersten Gehversuchen in dieser Programmiersprache hat mir ein für den ersten Anfang ein Buch sehr geholfen - Discover ABAP - welches mir von der ABAT AG freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Wer sich ebenfalls für SAP interessiert und ABAP lernen will, ist dieses Buch für den Anfang wärmstens ans Herz gelegt.

Ein kleineres Manko hat das Buch leider schon: der ALV wird nicht behandelt und die objektorientierte Programmierung unter ABAP werden leider nicht behandelt.

Wer aber überhaupt noch nicht weiß, was ein ALV ist und noch gar keine Sintaxkenntnisse in ABAP hat, dem sollte dieses Buch ausreichen, bevor er zum nächsten greifen muss um in die Objektorientierte Programmierung einzutauchen.

Weiter kann ich nur jedem, der sich seine Zukunft nach dem Studium im SAP-Bereich vorstellen kann, die ABAT AG wärmstens empfehlen. Ich für meinen Teil bin von dieser Firma und dem dortigen Arbeitsklima hellauf begeistert.


Discover ABAP ist bei SAP Press erschienen und ist hier zu finden.
Wer weitere Infos zur ABAT AG sucht, findet diese unter abat.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen