Dienstag, 21. Juni 2011

Die neuesten Stellenangebote in Erfahrung bringen - Twitter macht es möglich

Das Bild stammt von JJ Harrison.
Auf die Idee, Stellenangebote über Twitter in Erfahrung zu bringen, bin ich gekommen, nachdem ich bei der Exkursion nach Hamburg mich mit einer Mitarbeiterin von Otto Group unterhalten habe. Während des Gespräches hatte ich sie nämlich gefragt, wie sie die Informationen über die freie Stelle bei Otto Group erhalten hatte. Die Antwort war Twitter (@otto_jobs).

Daher habe ich mir dieses zum Anlass genommen, die Twitter-Accounts der beliebtesten Arbeitgeber in Europa raus zu suchen, welche mit dem Thema Karriere, Beruf und Arbeitsplatz zu tun haben.

Für Google ist es


Nicht davon abschrecken lassen, dass über einige Accounts auch Tweets über Jobs im Ausland kommen. Bestes Beispiel hierfür ist zum Beispiel Google, welche Jobangebote von Indien über Deutschland bis Amerika twittern.

Wer noch mehr wichtige Twitter-Accounts von Unternehmen kennt, die einem bei der Karriere weiterhelfen, einfach in den Kommentaren posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen