Freitag, 27. Mai 2011

Tweetie für Twitter

Naja eigentlich heißt das App, seit die Firma Atebis von Twitter übernommen wurde, Twitter - doch ich kann mich einfach nicht an den neuen Namen gewöhnen. Wie klingt das denn: "Twitter für Twitter"? Die Marketingabteilung von Twitter wird sich ja was dabei gedacht haben, denke ich.

Jedenfalls ist das Twitter App der beste mir bekannte Twitter-Client auf dem Markt. Leider gibt es ihn nur für das Iphone (IOS) oder für den Mac. Da ich nach wie vor ein glücklicher Besitzer eines MacBooks bin - auch wenn ich ab und zu an die alte Windows-Zeit zurück denke - kann ich diesen Client zum Glück benutzen.

Funktionsumfang des Clients: Er kann natürlich alles was die Website von Twitter auch kann, hat jedoch ein Feature mehr. Man kann ihn mit mehreren Benutzerprofilen gleichzeitig nutzen. Ist ein großer Vorteil wenn man Twitter zum Beispiel geschäftlich und Privat nutzt.

Das App findet ihr unter folgender Adresse: atebits.com.



Tweetie for Mac from Stephan Wetzl on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen